FiberStrong ® Fiber-Rail Innovation I+II™

Das FiberStrong® Kabelführungssystem FiberRail Innovation I+II™ ist eine konsequente Weiterentwicklung unseres FiberRail Kabelführungssystems der ersten Generation. Die herausragenden Merkmale dieser neuen Generation zeichnen sich durch die weiter verbesserte und noch schnellere Verbaubarkeit mit einer effizienten Wirtschaftlichkeit aus.

Das FiberStrong® Kabelführungssystem dient zur Aufnahme, zur Führung und zum Schutz von Signal-, Telekommunikations-, Steuer- und Energieaußenkabeln entlang von Bahntrassen oder Industrieanlagen. Es dient als Alternative zu erdverlegten Beton-, Kunststoffkabelkanälen und ist, unter anderem durch sein geringes Eigengewicht, die extreme Korrosionsbeständigkeit und leichte, kostengünstige Montierbarkeit, außerhalb vom Gleis besonders für den Einbau bei schwierigen Geländeverhältnissen geeignet.

Die FiberStrong® hat ein EIN-LWL Kabelführungssystem in der Entwicklung, das dem hohen Anforderungsprofil der DB Systel entspricht, jedoch mit einer weit höheren Präferenz. Unser System kann bodennah, im Erdreich oder aufgeständert, verbaut werden. Durch den Achsabstand der Stützen von 3500 mm reduziert sich der Montageaufwand auf ein Minimum. Wie alle FiberStrong® Produkte zeichnet sich auch dieses wieder durch die herausragende Wirtschaftlichkeit aus.

Die FiberStrong® arbeitet stetig an der Weiterentwicklung seiner Produkte und wird deshalb auch an FiberRail Innovation I+II™ und anderen Projekten mit Hochdruck arbeiten, um noch bessere und effizientere Produkte für Sie zu entwickeln und auf den Markt zubringen, um der weiteren Anforderung an die Wirtschaftlichkeit immer voraus zu sein.

Das FiberStrong® Kabelführungssystem FiberRail Innovation I+II™ verfügt selbstverständlich über die DB Systel-Serienfreigabe.

Die Produktion

 

  Die Vorteile

Hohe Wirtschaftlichkeit
Extrem schnell verbaubar
Minimaler Werkzeugbedarf
Kein Spezialwerkzeug erforderlich
Innovatives Verschluss-System
Schwimmende Lagerung
Spannungsfreie Montage
Keine Sonderbauteile für Umlenkungen nötig
Individuell anpassbar
Einfachste mechanische Bearbeitung
Keine Erdung erforderlich
Hohe mechanische Festigkeit
Hohe Steifigkeit
Witterungs- und korrosionsbeständig
Geringes Gewicht

Die Montage
 

  Die Sonderbauteile

Wandkonsolen
Geländerbefestigungen
Zusätzliche Deckelsicherung
Fallsicherung für Deckel
Adapterstücke für Fremdfabrikate
Mehrteilige Kabelauslässe
Muffenablage
Mehrlängenablage

Am Einsatzort
 
 

Sonderbauteile zur individuellen Anpassung des Kabelführungssystem an die Trasse werden bei Bedarf speziell angefertigt. Grundsätzlich sollte bei der Entwicklung von Sonderbauteilen mit uns Rücksprache gehalten werden.